Wandertag auf die hohe Veitsch am 4. Juni 2022

Treffpunkt für unseren diesjährigen Wandertag war um 7 Uhr beim Feuerwehrhaus in Röthelstein.      11 begeisterte Wanderer machten sich mit einem Bus vom Unternehmen Eibisberger auf den Weg auf die Brunnalm in Veitsch. Von dort ging es steil bergauf Richtung Graf Meran Haus, welches man nach 2 Stunden Aufstieg erreichte. Nach einer kurzen Rast setzten wir den Marsch auf die hohe Veitsch fort. Bei Kaiserwetter eröffnete sich ein traumhafter Rundumblick auf die herrliche obersteirische Bergwelt. Nach einem 1-stündigen, steilen Abstieg über den "Teufelsteig" kehrtenwir auf der Rotsohlalm ein, wo wir mit köstlichen Suppen, Broten und Getränken bestens versorgt wurden. 2 Stunden später marschierten wir weiter Richtung Turnaueralm, wobei uns die oberösterreichische Wirtin mit ungewöhnlichem Schnaps verwöhnte. Gegen 17 Uhr starteten wir unseren Abstieg Richtung Greithgraben bei Turnau, welchen wir nach ca. 1 Stunde erreichten, und bereits vom vorbestellten Taxi-Bus Richtung Turnau erwartet wurden.

Die durstige Gesellschaft sah sich gezwungen, im trendigen Lokal "Wie-sa-Wie" in Turnau einen gelungenen Wandertag stilvoll ausklingen zu lassen. Nach herrlichen Speisen wurde uns leider mit dem ungewöhnlichen und schäußlichemAbschluss-Schnapserl  "Krautinger"  der Magen etwas verdorben.

Die Rückreise nach Röthelstein erfolgte wieder mit dem Busunternehmen Eibisberger.                    Gegen 21.30 Uhr ging ein anstrengender aber lustiger Wandertag zu Ende