10. Familien-Triathlon am 6.8.2022 in Röthelstein
Nach 2 Jahren Corona bedingter Pause nahmen wieder zahlreiche Teilnehmer (70 an der Zahl) beim diesjährigen Triathlon in Röthelstein teil. Organisator Martin Kahr und Obmann Werner Harrer leisteten wieder mit vielen helfenden Händen eine tolle Arbeit seitens der Vorbereitung.
Pünktlich um 14 Uhr wurde die Veranstaltung mit dem Schwimmbewerb im Tieber-Freizeit See in Röthelstein gestartet. Nach einer Seeüberquerung wechselten die Sportler auf ihre Fahrräder, mit welchen es auf der Bundesstrasse nach Frohnleiten und wieder retour nach Röthelstein ging. In der Nähe des alten Rüsthauses befand sich die Wechselstelle zum Laufen. Nun galt es 4 Runden durchs Dorf samt Anstieg beim Harrer-Hügel zu bewältigen. Bei fast perfektem Laufwetter erreichte der beste Triathlet in weniger als 50 Minuten das Ziel.
In der Klasse allgemeine Herren siegte Florian Messner mit einer Gesamtzeit von 48.05 Minuten. Den Damenbewerb in der allgemeinen Klasse sicherte sich Lilli Messner mit einer Zeit von 55,54 Minuten.
Nachdem alle Teilnehmen wohlbehalten das Ziel erreicht hatten, wurden diese wie auch den vergangenen Jahren mit bester Pasta aus der Küche von Helga Pessler versorgt. Für perfekte Grillspezialitäten sorgten unsere Grillmeister Hannes Reiter und Herbert Pessler. Eifrige Damen von unseren Vereinsmitgliedern bereiteten mehrere verschiedene Salate als Beilage zu.
Ein grosses Danke an alle Helfer.
Für tolle Preise bei der Siegerehrung und der Startnummernverlosung sorgten folgende Sponsoren:
- Tischlerei Redstone Röthelstein
- Gemeinderätin Sandra Köppl-Hojnik
- Pösinger Karl Laufnitzdorf
- Schweizerhof "Klammwirtin" Bettina
- Fa. Tieber Peggau
- Tieber Freizeitzentrum Röthelstein
- Pewag Ketten
- Energienetze Steiermark GmbH
- Raiffeisenbank Frohnleiten
- Baumarkt Reisinger Frohnleiten
- Steiermärkische Sparkasse Frohnleiten
- Zahnärztin Dr. Fridrun Kostron Graz
- Obstbau Lammer Stefan
- Gaulhofer Fenster Türen
- Bürgermeister Johannes Wagner
Ein herzlich Dankeschön an alle Spender. Besonderes Lob gebührt aber unserem Organisator Martin Kahr, welcher mit original "Röthelsteiner-Trophäen" in mühevoller Handarbeit für herrliche Siegerpreise sorgte.